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BHD-Pflege-Team GmbH im Kreis Steinfurt

Pflegeleitbild

Wir pflegen unsere Kunden so, wie auch wir gepflegt werden möchten!

Der sich uns an­ver­trau­en­de Kunde steht im Mit­tel­punkt un­se­rer Be­mü­hun­gen. Ihn in sei­nem in­di­vi­du­el­len Mensch­sein an­zu­neh­men und zu re­spek­tie­ren, ist unser be­son­de­res An­lie­gen. Durch den Auf­bau einer ver­trau­ten Be­zie­hung und ge­gen­sei­ti­ge An­er­ken­nung ver­su­chen wir, un­se­ren Kun­den eine Un­ter­stüt­zung in ihren Le­bens­ak­ti­vi­tä­ten zu geben.

Der BHD Pfle­ge­dienst lehnt sich in der Pla­nung und Um­set­zung an das Strukturmodells mit vierstufigen Pflegeprozess an

Im Rah­men eines gleich­blei­ben­den zur Ver­fü­gung ste­hen­den Be­zie­hungs­pro­zes­ses, soll der Pfle­ge­be­dürf­ti­ge eine för­dern­de Pfle­ge und Be­treu­ung er­hal­ten (Be­zugs­pfle­ge), auf die er sich ver­las­sen kann. Pri­mär ist das Mo­dell von Kroh­win­kel ein per­so­nen­be­zo­ge­nes, fä­hig­keits- und för­der­ori­en­tier­tes Pfle­ge­sys­tem und we­ni­ger an De­fi­zi­ten ori­en­tiert. Die Le­bens­qua­li­tät des uns an­ver­trau­ten Men­schen zu er­hal­ten, wie­der­her­zu­stel­len oder zu ver­bes­sern ist unser Be­stre­ben.

Die An­wen­dung des Pfle­ge­pro­zes­ses und das Er­ken­nen der Be­dürf­nis­se an­hand der Le­bens­ak­ti­vi­tä­ten er­mög­licht eine ge­plan­te, ziel­ge­rich­te­te und in­di­vi­du­el­le Pfle­ge der hilfs­be­dürf­ti­gen Men­schen. Fol­gen­des ist uns wich­tig:

  • Wir be­glei­ten, un­ter­stüt­zen und be­ra­ten Sie.
  • Wir sind Gast in Ihrem Hause.
  • Wir be­geg­nen Ihnen nach un­se­rem Men­schen­bild.
[comany_name] in Steinfurt

Wir versuchen, ein Höchstmaß an Privatsphäre zu wahren. Wir achten dabei darauf, die Räumlichkeiten nicht in erster Linie der Pflege anzupassen, sondern die Pflege den Räumlichkeiten. So unterstützen wir weitestgehend eine individuelle Gestaltung des persönlichen Wohnbereiches.

Um eine vertraute Beziehung zwischen Pflegepersonal und Kunden zu ermöglichen, wird die Dienstplanung so gestaltet, dass ein häufiges Wechseln der Pflegekräfte vermieden wird.

Um unsere Qualität in der Versorgung immer weiter auszubauen, nehmen unsere Mitarbeiter an zwei Fortbildungen im Jahr teil. Dies führt zu einer ständig wachsenden Qualität, welche unseren Klienten zugute kommt.

Wir gehen offen auf unsere Kunden aus anderen Kulturkreisen zu und versuchen gemeinsam, unsere Versorgung nach ihren individuellen Bedürfnissen auszurichten. Unser Handeln ist hierbei von

Der Bereich Pflege ist an die gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen im Gesundheitswesen gebunden. Dadurch sind auch wir gezwungen, unsere Arbeit an wirtschaftliche Gegebenheiten anzupassen. In Fällen, in denen die Finanzierung nicht ausreichend gewährleistet ist, suchen wir mit unseren Kunden nach individuellen Möglichkeiten. Wir sehen daher unsere Aufgabe auch darin, die Interessen unserer Kunden vor dem Gesetzgeber zu vertreten.

Die praktische Umsetzung dieses Leitbildes und die ständige Aktualisierung ist für uns ein wesentlicher Punkt bei der qualifizierten Versorgung unserer Kunden.

Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter als auch die Unternehmensleitung.